Geschrieben von: Rüdiger Vopel
Kategorie: Archiv
Zugriffe: 4783

Auch im April lädt die Schützengesellschaft Wahrenholz zu einem Frühschoppenschießen ein. Termin hierfür ist Sonntag, der 19. April ab 9:00 Uhr im Schützenzentrum.

Im Rahmen der Veranstaltung bietet die Schützengesellschaft wieder ein Übungsschießen für Kinder an. Die Einladung richtet sich insbesondere an alle Mädchen und Jungs, die Schützenfest am Ausschießen der Kindermajestät teilnehmen dürften, also in diesem Jahr 10 Jahre alt werden oder schon älter sind. Am Übungsschießen dürfen aber auch jüngere Kinder teilnehmen, wenn sie denn mit dem Gewehr schon was anfangen können. Die Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft ist keine Voraussetzung. Geschossen wird mit Lichtpunktgewehren, besser bekannt als „Lasergewehre“, wie sie auch beim Kinderschützenfest verwendet werden.

Die Schützengesellschaft würde sich freuen, wenn möglichst viele Kinder von dem Angebot Gebrauch machen. Die Kinder können auch gerne ihre Eltern bzw. Großeltern mitbringen, die in der Zeit die Möglichkeit haben, am eigentlichen Frühschoppenschießen teilzunehmen.