... treffen sich Mitglieder und Gäste der Zweiten Kompanie der Schützengesellschaft Wahrenholz zu ihrem traditionellen Adventsschießen. Die fleißigen Helfer aus den Reihen des Unteroffizierscorps hatten mit viel Mühe weihnachtliches Flair in das Wahrenholzer Schützenzentrum gebracht. Höhepunkt war auch dieses Jahr der kompanieeigene selbstschneiende Weihnachtsbaum. Dieser darf schon seit einiger Zeit das Wohnzimmer eines Schützenbruders zur Weihnachtszeit zieren. Auf wen die Wahl fällt wird in einem Schießwettbewerb ermittelt. Uwe Baldt machte das Rennen, der sich überschwänglich über den unerwarteten Gewinn freute. Auch in einem Mannschaftswettbewerb wurde wieder um Verzehrgutscheine gerungen. Hier machte die Mannschaft um Carsten Brennecke, Hendrik Meyer, Harald Sölter, Carsten Gehrke und Jens Wegmeyer das Rennen. Die attraktiven Fleischpreise wurden unter den besten Schützen der Kompanie vergeben, die ersten drei Plätze gingen an Karl Meyer, Carsten Gehrke und Jan Burghardt. Die Scheibe konnte sich Carsten Gehrke sichern, der es gar nicht fassen konnte, an diesem Tag so erfolgreiche gewesen zu sein. Auch unter den Gästen wurde eine Scheibe ausgeschossen. Diese errang Friedrich Kahle.

Hauptmann Marcus Balke ließ mit ein paar Sätzen das vergangene Jahr revue-passieren und lobte die Kompanie für ihren Zusammenhalt und die gute Stimmung. Der Abend wurde abgerundet durch ein Grillmenü, das allgemeine Zustimmung fand. Mit vielen Gesprächen an der Theke klang der Abend aus – der sehr gelungen war, wie alle Anwesenden einhellig befanden.