Vorstand komplett und einstimmig wiedergewählt !

Wilhelm Niebuhr und Gerd Pluschkat für 50 Jahre Deutscher Schützenbund ausgezeichnet.
Tobias Beinhorn gewinnt Pokal der Schützengesellschaft
Monika und Thomas Fandrich erfolgreich beim Familienpokal

Traditionell findet die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Wahrenholz am Samstag nach dem 15. Januar statt, in diesem Jahr war es der 21. Januar. Anwensend waren 296 Mitglieder. Der Vorsitzende Karl-Heinz Evers berichtete über sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten des letzten Jahres. Besonders erwähnte er die Fertigstellung der Chronik und bedankte sich bei denen die dieses “Mammutwerk“ erschaffen haben. Die Chronik kann bei Banken und Sparkassen und anderen Geschäften erworben werden. Bei der Vorschau auf das Jahr 2006 ging er näher auf das 375. Jubiläumsschützenfest ein. Die Vorbereitungen laufen und die einzelnen Arbeitskreise sind mit ihren Planungen schon recht weit, so dass dies Jubiläum gut vorbereitet stattfinden kann. Es sollte ein unvergessliches Erlebnis werden. Gerd Pluschkat berichtete traditionell in Versform über die erfolgreichen Tätigkeiten der Betreibergesellschaft Schützenzentrum Wahrenholz (BSW). Er stellte fest, dass alle Unterhaltungskosten für das Schützenzentrum erwirtschaftet wurden.

Der amtierende Schützenkönig Horst-Dieter Camehl lud als Festwirt zum Jubiläumsschützenfest ein und sagte zu, dass auch die Fußballweltmeisterschaft im Festzelt verfolgt werden kann. Die Bürgermeisterin Friedhilde Evers dankte in ihrem Grußwort den Wahrenholzer Schützen für ihr Engagement in der Gemeinde. Besonders hob sie den Einsatz von Ernst Pape und Arthur Pomereinke für die Beschaffung zweier Fußgängerampeln hervor. Nach dem ausführlichen Bericht des Schatzmeisters Dirk Borchers wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Durch die Beitragserhöhung der übergeordneten Schützenverbände musste der Jahresbeitrag um 3 Euro auf 18 Euro erhöht werden. Dies wurde mit Mehrheit beschlossen. Bei den Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Das zeigt, dass die Versammlung mit dessen Arbeit zufrieden war.

Bei den Kompanien gab es einige Änderungen. Oberst Ernst Pape leitete dann die Wahlen des Offizierskorps und der Funktionsträger. Zum Chef der 1. Kompanie wurde Heinrich Meyer, zum Kompaniefeldwebel Andreas Pieper, zum Feldwebel v. D. Henning Mispelhorn und zum UvD Fred Bangemann gewählt. Die  2. Kompanie wählte Andre Fromhage zum Feldwebel v. D. Ansonsten blieb alles beim Alten.

Geehrte und Beförderte (Foto: Th. Hrabi)Beförderungen und Ehrungen:

Befördert wurden zum Unteroffizier: Bernd Gerke, Beate Lindmüller; Kerstin Pieper, Marcus Balke und Fred Bangemann. Feldwebel: Friedrich Borchers und Andreas Pieper. Edgar Czichy zum Oberfeldwebel, Wolfgang Bock zum Oberfähnrich, Heinrich Meyer zum Oberleutnant sowie Gerhard Henneicke und Rüdiger Vopel zum Hauptmann.

Marco Reinhold erhielt die Verdienstnadel der 3. Kompanie. Ernst Wendt und Gerd Pluschkat errangen beim Schützenschnurschießen die goldene Plakette.

Pokalsieger (Foto Th. Hrabi)Tobias Beinhorn gewann den großen Pokal der Schützengesellschaft mit einem Teiler von 107,2.

50 Jahre im Deutschen Schützenbund (Foto: Th. Hrabi)Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden Wilhelm Niebuhr und Gerd Pluschkat mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Da die Reparatur der Hauptfahne zu teuer ist, soll eine neue Fahne angeschafft werden. Um die Kasse etwas zu entlasten wird der Inhalt des Sparschweins, dass tüchtig gefüttert wurde, für diesen Zweck verwendet. Nach Ende der Versammlung wurde sich dann an Brot, frischen Brötchen und diversen Auflagen für den anschließend stattfindenden Manöverball gestärkt.

Beim Ball wurde dann nach den Klängen der Musikfabrik Eldingen kräftig „geschwoft“ und so mancher „Kurze“ zu Bier oder Brause getrunken.

Den Familienpokal gewannen Monika und Thomas Fandrich (T 436,0), gefolgt von Sonja und Uwe Wegmeyer (T 1.009,7), Hannelore und Wolfgang Bock (T 1.157,8), Petra und Hans-Jürgen Gaes (T 1.358,2) sowie Annerose und Andreas Pieper (T 1.379,4)

Sieger des Familienpokals  (Foto: Th. Hrabi)
Sieger des Familienpokals: Monika u. Thomas Fandrich  (Bilder: Th. Hrabi)