Geschrieben von: Andreas Balke
Kategorie: 2. Kompanie
Zugriffe: 4524

Zander holt die Ehrenscheibe

Der Samstag vor dem 1. Advent ist in der 2. Kompanie der Schützengesellschaft Wahrenholz schon ein wichtiger Bestandteil zur Kameradschaftspflege. So war es auch in diesem Jahr wieder soweit, dass Kompaniechef Marcus Balke dazu eingeladen hatte. Begonnen wurde um 15 Uhr schon mit dem Stechen für die letzten elf übergebliebenen Schuetzen, die sich zuvor im Jahresverlauf schon durch drei KO Runden erfolgreich qualifiziert haben.

siegerfoto_ii_kompanie.jpg

Ab 16 Uhr gesellten sich dann alle weiteren Schützenbrüder und Gäste dazu, um am weiteren Schießbetrieb teilzunehmen. Jedes Kompaniemitglied hatte die Möglichkeit auf die Ehrenscheibe, sowie den Pokal zu schießen und an dem Fleisch-Preisschießen teilzunehmen und dabei sein können unter beweis zu stellen.

In gemütlicher Runde wurden aktuelle Themen diskutiert, sowie die mehr oder weniger guten Schießergebnisse analysiert. Die notwendige Versorgung für den Flüssigkeitshaushalt wurde wie immer von den Jungschützen übernommen, sowie dem Chef „Zapfer“ Bernd Klein. Nach einem leckerem Essen aus der Schießstandküche, welches von engagierten Ehefrauen aus der Kompanie zubereitet wurde, konnte Kompaniechef Balke zur Tat schreiten und mit der Siegerehrung beginnen.

Zum Besten Schuetzen der Kompanie, damit Gewinner des KO-Schießen, konnte Dirk Borchers gratuliert werden, den Pokal sicherte sich an diesem Abend Thomas Winkelbauer. Die Ehrenscheibe gewann Ernst Zander mit einem Teiler von 148 vor Maik Politz und Marko Bielke. Karsten Schmidt hatte beim Preisschießen die Nase vorn und gewann mit einem Teiler von 145,5 vor Volker Lampe. Bei den Gästen setzte sich Lothar Evers durch und sicherte sich somit die Ehrenscheibe der Gäste. Einen bunt geschmückten Tannenbaum bekam Harald Sölter, den er sich mit einer Teiler von 999 sicherte.

Zur positiven Entwicklung das Abends haben auch die Kompaniemitglieder Heinrich Balke und Carsten Schönecke beigetragen, die mit ihrer bunten Mischung an vergangen und aktuellen Musiktiteln, den Nerv der Gäste getroffen hatten. Seltenheitswert hatte sicherlich auch, dass viele Musikstücke von der guten alten Schallplatte gespielt wurden.