Geschrieben von: Christian Frey
Kategorie: 2. Kompanie
Zugriffe: 4016

Nach zehn Jahren Vorstandsarbeit in der zweiten Kompanie gab Hauptmann Marcus Balke seinen Posten als Kompaniechef der „Zwoten“ bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ab. Die Kompanie bedankte sich bei ihrem alten Chef herzlich mit Geschenken und Danksagungen. Der Hauptmann wird „seiner“ Truppe auch bis auf weiteres treu bleiben und das Uffz-Corps mit Rat und Tat unterstützen.

Als neuer Kompaniechef wurde Daniel Bente gewählt. Der frisch zum Leutnant beförderte vorherige Spieß übernahm gleich tatkräftig die zweite, ausreichend Führungserfahrung konnte er ja schon als Hauptmann der Jungschützen sammeln. Zum neuen Spieß wurde Carsten Gerke, zum neuen Feldwebel Jürgen Meyer gewählt. Damit rückte die alte Kompanieführung auf; sie wird jetzt verstärkt durch Stefan Pikzak, der auf den Posten des UvD gewählt wurde.