Kategorie: Damenkompanie
Zugriffe: 4375

Wie QUIDDITCH- nur anders...

Am vergangenen Samstag (11.02.2012) trafen sich 29 junge,dynamische Damen zum alljährlichen Boßeln.
Selbstverständlich hatten wir allerbestes Wetter beim Ausüben zweier unserer vielen Lieblingssportarten (klar, denn es heißt ja: "Wenn Engel reisen, scheint die Sonne")!

Nach der Gruppeneinteilung (Harry Potter vs. Voldemort; Dumbledore vs. Hagrid) ging es dann auch endlich los. Dieses Jahr jedoch mal in eine andere Richtung, bei bombastischem Wetter und mit definitiv mehr Strafwürfen als bei den letzten Malen.

Eigentlich gingen fast alle davon aus, dass die Gräben bzw. die Kugeln in den Gräben kein Problem darstellen würden, "die sind ja eh zugefroren"...-oder eben auch nicht. Aber dann boßeln wir halt nicht in die Gräben; an sich eine super Idee, es scheiterte jedoch an der Umsetzung. Egal, wir hatten unseren Spaß!

Plötzlich wollte dann scheinbar auch einer der Zauberlehrlinge einen Zauberspruch ausprobieren... Aber:
1. Warum?
2. Warum ausgerechnet diesen Zauberspruch? (Versehen?)
und 3. Wer war das?

Jemand hat aller Voraussicht nach den Spruch "Evanesco" ausgesprochen und somit eine Boßelkugel verschwinden lassen.

Nachdem die Strecke dann eben nur noch mit 3 ins Ziel rollenden Kugeln zurückgelegt war, ging es nach Hogwarts (Anette H. aus B.).
Unsere Zaubermeisterin hat nach der kleinen Zwischenstärkung noch eine Aufgabe für ihre Schützlinge parat gehabt, schließlich sollten sie sich nicht langweilen, wenn das Zaubergremium sich für die Auswertung zurückzieht.

Dann war es soweit: Alle waren gespannt, wer gewonnen hat und wie die Ergebnisse der gestellten Aufgabe aussehen... Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, genauso wie die Boßelgruppen, denn gewonnen haben wir eigentlich alle!

Wenn wir nach der Anzahl der Würfe gehen, hat die Gruppe Harry Potter den 3. Platz belegt; Platz 2 ging an die Voldemorts and the winner is (Zeit für den gedachten Trommelwirbel)
HAGRID!
(Die Dumbledores hatten zwar die wenigsten Würfe, jedoch wurden sie aufgrund der verschwundenen Kugel disqualifiziert) 

Und, wie hätte es anders sein können, selbstverständlich haben wir die ganze Nacht durchgefeiert und noch mehr Spaß gehabt!

Ach ja, so sehen Sieger aus:
gruppe.jpg




















Zum Abschluss lässt sich nur noch sagen: super Wetter, super Frauen, super Laune, super Tag!!!!!

Jetzt noch was ganz Wichtiges:
Liebe Anette, wir danken dir und deiner Familie ganz herzlich dafür, dass wir in euren Räumlichkeiten feiern durften und auch vielen Dank an den House-DJ ! Es war sehr schön bei euch!