Geschrieben von: Beate Lindmüller
Kategorie: Damenkompanie
Zugriffe: 4979

Am 18.11.2005 trafen sich 44 Schützenschwestern

im Gasthof Schönecke

Vorstand Damenkompanie

Zur 15. Jahreshauptversammlung kam die Damenkompanie zusammen um das Jahr 2005 Revue passieren zu lassen. Hauptfrau Christine Sammler begrüßte die amtierende Damenkönigin Viola Klein, den Schützenkönig Horst-Dieter Camehl und die Abordnung des Vorstandes der Schützengesellschaft Karl-Heinz Evers und Dirk Borchers. Das Protokoll der JHV 2004 wurde ohne Einwände angenommen.
Im Jahresrückblick  2004-2005 wurde vom Bosseln „Jo is denn scho wieder Woihnochten“ sowie über den bisschen schlecht abgeschnittenen 5. Platz beim Kompanievergleichschießen berichtet. Des weiteren traten am Pfingstmontag die Honigbienen an, die dann am Schützenfest Freitag die neue Damenkönigin Viola Klein präsentieren konnten. Über die Schützenfesttage bis zur Nachfeier wurde berichtet, das 6 uniformierte Punker (Vorstand DK) in einer Quizshow wissen verschafft wurde. Davon nicht genug bekamen diese noch einen Sehtest-Gutschein um die Farben der Strumpfhosen besser erkennen zu können. Pokal der Königinnen sicherte sich Simone Meyer. Beim kompanieinternen Pokalschießen erhielt Birgit Vespermann den Pokal, bei der Ehrenscheibe schoss Bettina Beinhorn ins Schwarze. Zum Schluss wurde noch Andrea Finkbeiner erwähnt, sie sicherte sich den 2. Platz beim Kreisdamentreffen in Wittingen. Und beim Herbstschießen  belegte die Mannschaft der DK auch den 2. Platz.

Die Wahlen des neuen Vorstandes

Kompaniechefin

Christine Sammler

einstimmig wiedergewählt

Kompaniefeldwebel

Anette Pliefke

einstimmig wiedergewählt

Feldwebel v.D.

Anna-Lena Balke

einstimmig wiedergewählt

Feldwebel

Ilka Pomereinke

Wiederwahl nicht möglich

Unteroffizier v.D.

Anja Balke

einstimmig gewählt

Schatzmeisterin

Birgit Meinecke

einstimmig wiedergewählt

Schriftführerin

Karin Borchers

einstimmig wiedergewählt

Unteroffizier z.b.V.

Beate Lindmüller

neu gewählt

Unteroffizier z.b.V.

Kerstin Pieper

neu gewählt

Feldwebel Ilka Pomereinke verließ nach 10 Jahren den Vorstand.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen der Kompanie mit einem „Süßigkeitenregen“.
Der Antrag zur Uniform helle Strumpfhosen tragen zu dürfen wurde mit 29 Gegenstimmen, 14 Prostimmen und 1 Enthaltung abgelehnt. Es bleibt bei den dunklen Strumpfhosen.
Angenommen wurde jedoch der Antrag, das Pokalschießen im Oktober künftig in Zivil durchzuführen. Unter anderem wurde festgestellt, dass die Kompanie auf 144 Schützinnen angestiegen ist.                                                                                   

Feldwebel Ilka Pomereinke erhält AbschiedsgeschenkZur Verabschiedung aus dem Vorstand,
bekam Feldwebel Ilka Pomereinke
eine Pinnwandtafel mit Fotos


Erinnerungen für 10 Jahre Vorstandsarbeitund
Erinnerungen aus 10 Jahren
Vorstandsarbeit, sowie



 

und ein T-Shirtein T-Shirt mit Bildern des alten Vorstandes.