1. Kompanie der Schützengesellschaft von 1631 e.V. Wahrenholz trat zum internen Vergleich an.

Am Samstag vor dem 2. Advent wurde das traditionelle Schießen der 1. Kompanie im Schützenzentrum Wahrenholz ausgetragen. Es ging um die Ehrenscheibe, den Kompaniepokal, Gästepokal und um Wurstpreise.

Der Hauptmann der 1.Komp. - Heinrich Meyer konnte um 16.00 Uhr 52 Schützinnen und Schützen begrüßen.
Als erste Aktion wurde der Jahresbeste der Kompanie ermittelt, hierbei mussten die 10 besten Schützen zum Stechen mit dem KK-Gewehr antreten. Nach mehrmaligen Stechen konnte sich der UvD. Heinrich Meinecke durchsetzen und den ausgesetzten Preis mit nach Hause nehmen. Die Ehrenscheibe ging in diesem Jahr mit einem 145er Teiler an Peter Squarr, gefolgt von Eberhard Hohmann 195er Teiler und Ernst Politz 245er Teiler.

Den Gästepokal konnte Volker Lampe - Teiler 286,3 gewinnen. gefolgt von Victor Czichy und Andreas Fromhage.

Der Kompaniewanderpokal ging mit einem 74,4er Teiler an Eckhard Wegner, gefolgt von Lothar Evers 123er Teiler, Wolfgang Bock 126er Teiler, Peter Squarr 423,6er Teiler und Bernd Klein 428,9 Teiler.

Sieger Kompanieschießen 2010
von links nach rechts: Wolfgang. Bock, Peter Squarr, Eckhard Wegner, Lothar Evers, Heinrich Meyer und Volker Lampe

Die Wurstpreise gewannen Bernd Klein 169,5 Teiler, Heinrich Wegner 193,3 Teiler, Ernst Pape 284,2 Teiler, Heinrich Meyer 302,5 Teiler und Wolfgang Bock 346,1 Teiler.

Alle anderen Schützen konnten sich auch an einem Preis erfreuen, denn es ging niemand leer aus.

Heinrich Meyer bedankte sich, mit einem Nikolaus Geschenk, bei den Helfern aus der Veteranenkompanie, die den Ausschank übernommen hatten und bei der Hilfe von den Jungschützen, die Ernst Wendt bei der Auswertung unterstützten.

Musikalisch wurde die Veranstalltung vom Spielmannszug die "Isespatzen" begleitet, die wieder einige schöne Märsche und Weihnachtslieder zum Besten gaben. Mit einem zünftigen Grünkohlessen wurde die letzte Veranstaltung der 1. Kompanie für das Jahr 2010 beendet.