Fahrt ins Blaue als Dankeschön

Kutschfahrt durch den heiligen Hain

Die 1. Kompanie des Wahrenholzer Schützenvereins bedankte sich am 20. August bei drei langjährigen Mitwirkenden der Kompanieführung. Mit einer Fahrt ins Blaue wurden Lothar Evers, Jürgen Meyn und Heinrich Meinecke gebührend geehrt. Sie hatten über Jahre in der Führung der 1. Kompanie tatkräftig mitgewirkt.

Lothar Evers leitete von 2016 – 2021 die Kompanie souverän und war schon seit 2010 als Spieß aktiv. Jürgen Meyn war 1991 Gründungsmitglied der Isespatzen und hat diese von 2011 bis 2022 als Zugführer geleitet. Heinrich Meinecke war von 2010 bis 2022 in der Kompanieführung und war allen bekannt als der Organisator des Herbstspaßes.

Mit einer Kutsche ging es durch den dieses Jahr besonders schön blühenden Heiligen Hain. Olaf Balke informierte als Landschaftsführer über die Geschichte und Botanik dieses Naturschutzgebietes. Mit seiner Quetsche sorgte er für Stimmung und brachte die Schützenbrüder immer wieder zum Singen. Spiele im Garten bei Gerd Meyer und ein Gourmet Essen aus dem Steinofen rundeten den Tag ab.