Nach gut einem Jahr Wartezeit konnten die Mitglieder der 2. Kompanie der Schützengesellschaft Wahrenholz endlich wieder im Schützenzentrum zu dem traditionellem Adventsschießen zusammenkommen...

gruppenfoto.jpg Nach gut einem Jahr Wartezeit konnten die Mitglieder der 2. Kompanie der Schützengesellschaft Wahrenholz endlich wieder im Schützenzentrum zu dem traditionellem Adventsschießen zusammenkommen.

Nachdem Kompaniechef Marcus Balke alle Anwesenden begrüßt hatte, ging es auch schon in den Wettstreit. Unter den kompetenten Augen der Schießaufsicht legten die Schützen an, um die Ehrenscheibe, Pokal oder attraktive Fleischpreise zu erlangen. Dabei hatte Thomas Porsch eindeutig das Schießglück auf seiner Seite und konnte mit einem 31er Teiler die Ehrenscheibe mit nach Hause nehmen.

Den Siegerpokal bekam Ralf Pluschkat überreicht, UvD Karl Meyer hatte doppelt Erfolg und gewann im KO-Schießen und den ersten Platz bei den Fleischpreisen. Die Ehrenscheibe für die Gäste sicherte sich Jan-Robert Kugel mit einem Teiler von 122. Andreas Meyer bekam den neuen, mit Schneefunktion ausgestatteten „Kompanie-Tannenbaum“ überreicht.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde dann auch Andreas Beinhorn aus der Kompanieführung verabschiedet und ihm für sein Jahre langes Engagement gedankt. Dazu bekam er eine Fotocollage mit Bildern der vergangen Jahre und VIP Karten für ein Bundesligaspiel überreicht.In diesem Zuge bedankte sich die Kompanie auch beim UvD Karl Meyer, der auf der Generalversammlung im Januar nicht mehr zur Wahl antreten wird. Trotz einer in diesem Jahr geringeren Beteiligung der Kompaniemitglieder, wurden mit den zahlreich erschienenen Gästen noch einige fröhliche Stunden bis in die Nacht verbracht.