Olympische-Winter-Boßelspiele der Damenkompanie Wahrenholz

Boßeln 2014Bierathlon, Skitrinken, Schnapsrodeln und Langsaufen sind die vier neuen Winterolympia-Disziplinen, die die Damenkompanie aus Wahrenholz vor kurzen bestritten hat. 30 Damen trotzen jüngst dem wechselhaften Wetter und zogen durch die Wahrenholzer Feldmark beim jährlichen Bosseln. Das Motto: „Olympische Winterspiele“.

Wegen des heftigen Windes konnte das olympische Feuer zwar nicht weiter getragen werden, aber die Damen waren gut gerüstet und hatten einen riesigen Spaß.

Das Verpflegungsteam versorgte auf halber Strecke alle Bosselathleten mit einer kleinen Stärkung. Mit geschmierten Broten, selbstgebackenem Kuchen und nem Tässchen Kaffee, konnte jede noch mal Kräfte sammeln, um den Rest der Strecke auch bravourös hinter sich zu bringen.

In Wahrenholz angekommen, wartete schon das Mühlenteam mit einer herzhaften Gulaschsuppe auf uns.

Während der Auswertung der Wurflisten, sollte jede Gruppe eine neue olympische Disziplin vorstellen und anschließend vorführen. Nach der gelösten Aufgabe waren die sportlichen Damen schon gespannt, welche Sportart wohl den Olympiasieg nach Hause gefahren hatte.

Dann nahm die olympische Abgesandte Anna-Lena Balke die Flower-Zeremonie vor:

Die Goldmedaille ging an das Team Bierathlon mit 72 Wurf, Silber gewannen Langsaufen mit 77 Würfen und die Bronzemedaille errang mit 84 Würfen Schnapsrodeln. Den undankbaren vierten Platz belegten Skitrinken mit 87 Wurf.

Alle Athletinnen feierten ausgiebig ihren sportlichen Erfolg und ließen es noch ordentlich krachen.