Flyer Kinderschützenfest 2016 Seite 1

Flyer Kinderschützenfest 2016 Seite 2

Stoffaufkleber für das Kinderschützenfest

Aufkleber KinderschützenfestNachdem die Schützengesellschaft Wahrenholz im vergangenen Jahr 10.000 Euro bei „Pimp your Schützenfest“ gewonnen hatte, ist der Vorstand der Schützengesellschaft nun mit ersten Beschaffungen seinem Versprechen nachgekommen, den Gewinn zu einem großen Teil der Jugend zukommen zu lassen. Konkret wurden für das Kinderschützenfest neue Spiele für die Spielstationen im Meesenmoorzelt und auch neue Uniformen für die Kindervorgesetzten beschafft.

Damit sich die Kinder noch mehr „ihrem“ Fest identifizieren können, hat der Vorstand außerdem große Textilaufkleber herstellen lassen, die die Kinder zum Fest auf ihrer Bekleidung anbringen können. Die liebevoll gestalteten Aufkleber tragen den Schriftzug „Kinderschützenfest – Schützengesellschaft von 1631 e.V. Wahrenholz“ und eine Abbildung der Kinderkönigsscheibe. Sie entfalten ihre besondere Wirkung vor allem auf weißem Untergrund, also einem weißen Hemd oder T-Shirt, können aber natürlich auch auf allen anderen Kleidungsstücken getragen werden. Nach Angaben des Herstellers sind die Aufkleber auch wiederverwendbar, können also nach dem Ende des Kinderschützenfestes auf die ursprüngliche Folie geklebt und im nächsten Jahr erneut verwendet werden.

Die Aufkleber sind ab Mai in der Wahrenholzer Postfiliale erhältlich und werden auch beim Antreten zum Kinderschützenfest verteilt. Jedes am Kinderschützenfest teilnehmende Kind bekommt einen Aufkleber von der Schützengesellschaft geschenkt. Falls auch Erwachsene die Aufkleber tragen möchten, werden sie um einen Kostenbeitrag von 3 Euro gebeten.