Schützenversammlung in Wahrenholz

Abschied von „Kindermama“ Heidi Meinecke

Wahrenholz – Am vergangenen Samstag (20. Januar) hielt die Schützengesellschaft Wahrenholz ihre Jahreshauptversammlung ab. Im Mittelpunkt der Versammlung stand zunächst der Rückblick auf das Jahr 2023. Vorsitzender Marcus Balke und Schützenoberst Gerhard Henneicke berichteten über das vergangene Schützenjahr. Bei den Wahlen zum Vorstand und Offizierskorps bestätigte die Versammlung alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Emotional wurde es unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen. „Kindermama“ Heidi Meinecke trat nach 12 Jahren von ihren Posten zurück. Marcus Balke würdigte ihre Verdienste und übereichte ihr Geschenk sowie eine Holztafel für ihre geleistete Arbeit. Zum Nachfolger wählte die Versammlung den bisherigen Vertreter Ernst Storm. Der Vorsitzende kritisierte noch, dass die Polizei für das Schützenfest 2024 als Auflage einen Sicherheitsdienst verlangt, aufgrund der Vorfälle vom letztjährigen Schützenfest. Beim Schützenfest 2023 habe es aber lediglich kleine Vorfälle gegeben, die ein Sicherheitsdienst nicht hätte verhindern können. Zuletzt präsentierte die 1. Kompanie noch einen „Image-Film“, der die Beteiligung an den Schießveranstaltungen verbessern soll. Im Anschluss an die Versammlung gab es noch einen gemütlichen Dämmerschoppen, der vom Musikzug Betzhorn sowie DJ Hannes Wegmeyer musikalisch umrahmt wurde.

Beförderte und Geehrte der Jahreshauptversammlung 2024

Schießen

• Gewinner des Wanderpokals der SG: Heinrich Wegner
  • Jahressieger beim Frühschoppenschießen: Oliver Bertz